Der neue Mensch
 

     

Darum ist jemand in Christus , so ist er eine neue Kreatur;
das Alte ist vergangen,
siehe, es ist alles neu geworden!
2. Korinther 5, 17

So heißt meine persönliche Jahreslosung für 2008.
Als ich diese Worte gelesen habe, dachte ich:
Stimmt das wirklich, trifft das auf mein Leben zu? Oder ist da doch noch viel Altes,
was so gar nicht in Ordnung ist? Andererseits, wenn ich zurückschaue,
wie viel hat sich in meinem Leben mit Jesus Christus schon verändert, ist so viel besser geworden.
Es ist wohl notwendig, jeden Tag aufs Neue sich dieser neuen Identität bewusst zu werden,
ja, Jesus Christus regelrecht anzuziehen, noch bevor ich morgens die Schnürsenkel meiner Schuhe zubinde.
Es gelingt mir, ehrlich gestanden, nicht immer.  Manche Tage sind geprägt von alten und schlechten Gewohnheiten.
Wie wohl tut es da, dass es da noch etwas gibt - die Gnade, die Jesus uns geschenkt hat.
 

zurück