Entstehung 

Wie entstand die Idee zum Prayer-Painting oder Lobpreismalerei?
Eine einfache Antwort - diese Idee hatten schon Menschen vor Jahrhunderten, die genau wie ich auf diesem Weg Gott die Ehre geben wollten. 
Gott hat schon zu Zeiten von Moses Menschen zur künstlerischen Tätigkeit berufen:

2. Mose 31, 2-5
Ich habe Bazalel (...), dazu berufen, alle diese Arbeiten auszuführen. Ich habe ihn mit meinem Geist erfüllt, ihm Können und Umsicht gegeben und ihn zu jeder künstlerischen Tätigkeit befähigt.

Als ich vor einigen Jahren nach einem Glaubens-Grundkurs neu zu Jesus fand,  beschenkte er mich mit einem Bild - ein aufkeimendes Samenkorn, das Felsen zersprengt und auf fruchtbaren Boden fällt.
Ich war begeistert, dass Gott mich auf eine Weise anspricht, die ich am besten verstehe, über Bilder.
Ebenso ist dies meine Art des innigen Gebetes und der stillen Zeiten und ich staune immer wieder, was Gott freizusetzen vermag.
Ich erlebe, dass es Menschen gibt, die  durch Bilder besonders angerührt werden und so Gott näher kommen.
Manche tragen den Wunsch in sich, IHN auf gleiche Weise, über die Malerei zu loben.
All denen mögen diese Seiten eine Ermutigung sein!
-Samenkorn-

Impressum